Programm-Update

PeriData wird ständig überarbeitet. In Abständen von 1-2 Monaten gibt es kleine Updates. Meistens sind die Updates für den Betrieb nicht dringend erforderlich. In Abständen von 1-2 Jahren gibt es notwendige Updates. Die Anwender werden dann benachrichtigt.

PeriData hat keine nervige Update-Automatik. Das bedeutet aber auch, daß der Anwender die Updates aktiv herunterladen und installieren muss. Dazu gibt es 2 Wege:

Update im Menü

Im Info-Menü gibt es die Funktion Updates suchen. Das Programm sucht zunächst im lokalen Netz nach einem Update, das bereits an einem anderen Computer installiert wurde. Dann sucht es auf unserer Website nach einer neueren Version. Die Installation ist automatisch.

Update von der Website

Auf unserer Website gibt es die Download-Seite. Dort kann man die aktuelle Setup-Datei herunterladen. Nach dem Download muss man das Setup starten.


Bei der Installation wird möglicherweise das Administrator-Passwort des Computers abgefragt