Wenn keine neuen Daten in PeriData ankommen, sind verschiedene Gründe möglich. Im Einzelnen hängt es vom Perimeter-Typ ab.
Beachte: Wenn die Daten in PeriData angezeigt werden, aber in der Praxis-Software kein Eintrag erscheint, dann liegt es an der Integration durch die Praxis-Software. Unsere Hotline wird versuchen, Ihnen weiterzuhelfen. Oft muss dann aber der Service Ihrer Praxis-Software aktiv werden.
1. Ist in PeriData eine Datenbank offen?
2. Ist die Datenbank empfangsbereit (kein Schreibschutz, kein ViewingModus) ?
3. Ist das Kabel auf beiden Seiten fest eingesteckt? Wurde das Kabel getauscht und dabei wieder das richtige Spezialkabel verwendet ?
4. COM-Nr: Ist das Kabel am PC im richtigen Port, bzw. ist der Adapter mit der richtigen COM-Nr. konfiguriert (Geräte-Manager) ?
5. Sind die Parameter in Peridata (Optionen > Perimeter) und am Gerät gleich ? (die Einstellungen im Geräte-Manager spielen keine Rolle)
6. Ist der Sende-Vorgang nach Vorschrift durchgeführt worden?
7. Kommen überhaupt Daten aus dem Perimeter oder liegt ein technischer Defekt vor ? Dazu benötigt man einen physikalischen Serial-Port-Tester (RS-232 Tester)
3. Ist in Peridata (Optionen > Perimeter) der richtige Geräte-Typ gewählt ?
4. Ist das Export-Verzeichnis im Gerät und das Import-Verzeichnis in PeriData (Optionen > Perimeter) gleich ?
5. Ist der Sende-Vorgang nach Vorschrift durchgeführt worden?
6. Kommen Daten im Import-Verzeichnis an ? Dort muss nach dem Senden eine Datei mit der entsprechenden DATEI-ENDUNG (je nach Typ .DCM .PDI .OC1) und aktuellem DATUM und UHRZEIT liegen. Wenn nicht, hat das Perimeter nicht richtig gesendet.
Humphrey Field Analyzer 1 (Typen 6xx))
Humphrey Field Analyzer 2 (Typen 7xx))
Humphrey Field Analyzer 3 (Typen 8xx))
Oculus Twinfield / Centerfield / Easyfield / Smartfield
Octopus 600 / EyeSuite
Octopus 900 / EyeSuite